Die besten Tools für dein Business (2022)

tools für unternehmer

Tools sind hilfreiche Mittel um dein Business schneller auf das nächste Level bringen zu können oder um überhaupt mit gewissen Dingen starten zu können. Aus diesem Grund habe ich eine Liste mit meinen besten Tools für dich erstellt, die ich alle selbst aktiv nutze oder in der Vergangenheit genutzt habe. 

Canva ist ein Tools mit dem du ganz einfach Grafiken für so ziemlich alles erstellen kannst. Selbst als Anfänger wirst du schöne Grafiken mit den Vorlagen erstellen können. Das Tools ist kostenlos. Es lohnt sich aber die Pro Variante einmal genauer anzuschauen. 

Mailer Lite ist ein E-Mail Marketing Tool mit dem du deine E-Mails automatisiert versenden kannst. Dies spart du langfristig sehr viel Geld und soll dir natürlich auch Geld einbringen. In der kostenlosen Version kannst du eine Liste bis zu 1000 E-Mails aufbauen und bis zu 12.000 Mails pro Monat versenden, was gerade für den Anfang vollkommen ausreichend ist. Zudem gibt es zu den großen Plattformen direkte Schnittstellen. 

Tailwind ist ziemlich das bekannteste Tool zum planen deiner Pinterest Pins und spart Unmengen an Zeit. Zudem kannst du damit auch noch deinen Instagram Account vorplanen.

Creative Fabrica ist eine Webseite auf der du viele Grafiken, als auch Fonts für den kommerziellen Zweck, sowie POD nutzen kannst.

Vexels ist eine Plattform, die hauptsächlich für POD (Print On Demand) ist. Doch findest du etliche Designs, Illustrationen etc., die du auch für Merch By Amazon und andere Plattformen nutzen darfst. 

Photoshop sollte denke ich jedem ein Begriff sein. Mit Photoshop kannst du Bilder bearbeiten oder neue Designs uvm. erstellen.

WPX ist ein Web-Hosting Anbieter mit dem du ganz einfach WordPress installieren kannst. Zudem ist die Performance sehr gut und auch der Support ist überragend. Es lohnt sich aber erst wenn man mehrere Webseiten hat oder schon ein gutes Einkommen mit seiner Webseite erzielt.

All Inkl ist in Deutschland ein sehr bekannter Web-Hosting Anbieter. Das Preis-Leistungsverhältnis ist überragend und für viele dürfte der Deutsch Support von Vorteil sein. Auch hier kannst du WordPress ganz einfach mit einem Klick installieren, wie bei WPX.

Notion ist für mich persönlich das beste Planungstool und zudem auch noch kostenlos. Mit diesem Tools plane ich meinen ganzen Alltag, sei es privates, beruflich oder sportlich. 

LastPass ist ein Tool was deine Passwörter verschlüsselt speichert und du nur noch das Master Passwort für Lastpass benötigst. Dadurch spart man eine Menge Zeit, gerade wenn man mehrer Accounts verwaltet und überall andere Passwörter hat. Auch kannst du damit Passwörter verschlüsselt an Mitarbeitern weiter senden und musst nicht immer Kundendaten unverschlüsselt anfragen. 

Fiverr ist einer der größten Outsourcing Plattformen, wo du alle möglichen digitalen Dienstleistungen bekommen kannst. Du findest hier sehr günstige, aber gleichzeitig gute Freelancer. Auf der anderen Seite kannst du aber auch selbst dort als Freelancer arbeiten.

Lexoffice ist ein Tool für deine Buchhaltung mit der du alles für deine Steuer erfassen und vorbereiten kannst, was dir eine Menge Zeit sparen wird. Bei vielen Plattformen insbesondere im E-Commerce Bereich gibt es auch Anbindungen, um die Rechnungen zu automatisieren.

Kontist ist ein kostenloses Geschäftskonto. Oftmals ist es sinnvoll ein separates Konto rein für Geschäftliche Ein- und Ausgaben zu haben.

Share on pinterest
Pinterest
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on telegram
Telegram

Folge mir auf:

Werde jeden Tag ein bisschen besser als gestern!

Erhalte 1 x im Monat kostenlose Informationen zu folgenden Themen: Finanzen, Geld verdienen & Gesundheit.

Bester Broker für Aktien & ETFs*:

Für diejenigen, die keine Lust auf lesen haben*:

Kryptowährungen kaufen*: